home

Hochzeitsmode wie bei den Stars

Vermutlich kennt jede Frau und speziell jede zukünftige Braut die bekannten und eleganten Kleider der Prominenten aus dem Fernsehen. Zuletzt machte ein Hochzeitskleid Schlagzeilen, als die königliche Vermählung von Kate und Prinz William stattfand. Denn Kate Middletons Brautkleid war nicht nur ein großes Geheimnis bis zur feierlichen Zeremonie, es war letztendlich auch ein Bekenntnis an die zeitlose britische Handwerkskunst und sorgte weltweit für viel Aufsehen. Das Kleid selbst stammt von der umjubelten Modemarke Alexander McQueen und wurde in Zusammenarbeit mit Kate Middleton selbst entworfen, die besonderen Wert auf die Kombination von Tradition und Modernität gelegt hat.

Das Kleid selbst besticht neben den 58 Knöpfen, die es am Rücken schließen auch mit anderen stilvollen Elementen. So ist der Rock beispielsweise einer sich öffnenden Blume nachempfunden, das Oberteil dagegen erinnert an die viktorianische Zeit durch die leichte Aufpolsterung an den Hüften. Daneben ist auch der Schleier aus Seidentüll ein Hingucker und wurde durch eine Tiara gehalten, die ursprünglich Queen Elizabeth II. gehört. Selbst der Blumenstrauß konnte durch seine schlichte, aber interessante Hintergrundgeschichte punkten. Denn im Bouquet befanden sich neben Efeu und Maiglöckchen auch Bartnelken, die im Englisch „Sweet William“, also süßer William genannt werden und demnach eine Liebeserklärung an den Bräutigam sind.

Wer ebenfalls auf seiner Hochzeit zu einem unvergesslichen Kleid greifen will, sollte sich genau überlegen, wo ein solches am besten zu finden ist. Bei Crusz.de finden sich neben luxuriösen Abend- und Ballkleidern und exklusiver Herrenmode auch Hochzeits- und Brautmode. Hier werden große Marken wie Lohrengel, Swing oder Klaus G. geführt und versprechen ein umfangreiches Angebot, aber auch viele weitere Marken sind erhältlich. Die passenden Accessoires wie Schleier oder Schmuck sind ebenfalls in großer Auswahl zu finden und bilden eine oftmals edle Ergänzung für ein stilvolles Outfit. Wer statt dem Online Angebot lieber beraten werden möchte, kann auch direkt im Berliner Fachgeschäft von Crusz vorbeischauen.





  • Suchen